Über mich

Meine berufliche Laufbahn begann mit dem Studium von Sprachen und der Wirtschaftswissenschaften, begleitet von langjährigen Auslandsaufenthalten.
Mein Studienabschluss führte mich zwanzig Jahre in zahlreiche Unternehmen und unterschiedliche Tätigkeitsbereiche. Dadurch konnte ich viele Einblicke ins heutige Arbeitsleben gewinnen, die für meinen Beruf als Heilpraktikerin und Gesundheitscoach wertvoll sind.

Eine große Leidenschaft hatte ich schon immer für Wissenschaft und Spiritualität. Mich begeistert das alte Wissen über feinstoffliche Energien ebenso wie die neuesten, einen Paradigmenwechsel einleitenden Erkenntnisse der Gehirnforschung und Neurobiologie. Mit Hilfe dieses Wissens habe ich mir in schmerzvollen Zeiten meines Lebens selber helfen können. Ich habe also körperliche und emotionale Selbstheilung erlebt. Aufgrund dieses Potentials und meines Herzenswunsches, dieses Wissen weiterzugeben, bin ich Heilpraktikerin geworden.

Ich richte mich mit meinem Therapieangebot gezielt an Menschen, die den tieferen Sinn ihrer körperlichen oder emotionalen Beschwerden finden und die ihre Gesundheit in die eigenen Hände nehmen möchten. Ich wende mich an Menschen, die ihre Krankheit als Aufruf zur Selbsterforschung und persönlichen Weiterentwicklung verstehen.

Mein Hauptanliegen ist es, Menschen in emotionalen und körperlichen Ausnahmezuständen zu stärken und aufzubauen. Ich zeige Ihnen auch, wie Sie sich in Krisensituationen selbst helfen können. Meine Praxis liegt im Herzen des Allgäus, umgeben von Bergen und Seen. Dort biete ich auch meine Therapiewoche an. Für jeden, der eine Auszeit zum Heilwerden braucht, ist dies ein kraftvoller Ort für Körper und Seele.

 

Meine wichtigsten Aus- und Weiterbildungen in Naturheilkunde und Psychotherapie umfassen:

5 biologische Naturgesetze, Nicolas Barro Coaching
EMDR Therapeutin, EMDR Coach (Society of NLP) Institut für EMDR und NLP
Angewandte Psychologie, Institut für Angewandte Psychologie und Psychosomatik
PSYCH-K® bei Sabrina Kiermaier, zertifizierte PSYCH-K® Ausbilderin
Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg bei V. Alevi und G. Lindemann, Center for Nonviolent Communication
Mentaltraining RSE, JZK, Inc. Yelm, Washington, USA
Silva Intensiv – Mental Training, bei Ursula Haller, The Silva Method, Schweiz
Psychokinesiologie und Regulationsdiagnostik, Paracelsus Schule Freilassing
„The Work“ nach Byron Katie, bei Dipl. Psychologe Robert Betz
Glücklich in einem gesunden Körper, bei Dipl. Psychologe Robert Betz
Quantum Entrainment, bei Dr. Frank Kinslow, USA
Matrix-2-Point (Zwei Punkt Methode)
Seelenschreiben: Selbsterfahrung in Selbstheilung, bei Clemens Kuby, SHP Akademie
HeartMath® Training der Herzintelligenz®-Methode
Intelligente Zellen: wie Erfahrungen unsere Gene steuern, bei Bruce H. Lipton, Ph. D., USA
Omega Health Coaching, bei Dr. Roy Martina
Dao Yoga, bei Prof. Dr. Tatjana Lackmann
Neurolinguistisches Programmieren (DVNLP)
Zertifizierter NLP Practitioner, Institut für Systemisches NLP
Zertifizierter NLP Master, inklusive wingwave coaching, Besser Siegmund Institut
Dorn Therapie und Breuss Massage, sanfte Wirbelsäulentherapie nach Dieter Dorn, bei Harald Fleig
Angewandte Osteopathie, bei Heilpraktikerin Kirsten Esdar
Transformationsmassage Therapeutin, nach Sandra Merkle
RESET Kieferentspannung nach Phillip Rafferty, Paracelsus Schule Kempten
Fußreflexzonenmassage, Rhön-Akademie Schwarzerden e.V.
Akupressur, bei Dr. med. Ru Cun Zhang
Shiatsu, Thalamus Heilpraktikerschule Köln
Bachblüten Fachbehandler, Institut für Bach-Blütentherapie, bei Mechthild Scheffer
Systemische Familientherapie nach Bert Hellinger, bei Laszlo Mattyasovszky
Rückkehr zur Weiblichkeit, bei C.Tarves und C. Köhler, Tansformationstherapeutinnen nach Robert Betz